naturv
naturv
Geschichte
zur Person
Kontakt
Bilder
A PROPOS
Start
Miscellanea


Miscellanea






























Von Emmo Diem


Es ist schon etwas Besonderes, wenn Heinz Fischer drapiert von 12 goldglänzenden Sternen die Stimme erhebt, um aufmunternd eine Neujahrsansprache zu halten.

Dazu pflegt er die rote Krawatte- sein Aushängeschild- zu positionieren, weil die gleichfarbige
Aktentasche des Kanzlers Alfred Gusenbauer, beim Volk nicht so gut ankam.

Eigentlich wäre dieses Spiel für unseren Bundespräsidenten gar nicht notwendig, denn selbst im
abgelegensten Dorf des Hintergebirges weiß unterdessen jeder Bürger, welcher Partei Dr. Fischer
angehört.

Zu Komplikationen könnte es lediglich dann kommen, falls man es übersehen sollte, Brüssel
vorgreifend Meldung von den obligaten Accessoires des Sozialismus zu machen.


 Neues aus der Kollisionszentrale
 A U S T R I A,
 Q U O   V A D I S  ?
 Bundespräsident
 Heinz Fischer

Weiter >>>