naturv
Geschichte
zur Person
Kontakt
Bilder
A PROPOS
Start
Miscellanea


Miscellanea






























Von Emmo Diem


Den Groll besing‘ hehre Muse, den das Volk empfand ob der Sprünge der großen Regentin. Gleichwohl die Edlen bereit war’n, sie auch auf dem Pfühl der Ruhe zu tragen.

„Merkel hat schon in der DDR keinen der Herrschenden bewundern können, weil ödes Mittelmaß produziert wurde - auch dort, wo sich das Böse in der Welt der Apparatschiks, wie selbstverständlich eingeschlichen hat. Sie profitierte seit ihrer Ankunft in den politischen Zirkeln des vereinigten Deutschland vom Wissen.“ Aber Höhler gibt noch weitere Empfehlungen.

“Die Meisten sind durchschnittlich. Lass dich nicht zur Bewunderung hinreißen. Sei einfach besser.“ (Gertrud Höhler in: „Die Patin.“)

 A N G E L A    M E R K E L
 Hannibal    a d    p o r t a s
 *********Menin aeide thea*********

Weiter >>>