naturv
Geschichte
zur Person
Kontakt
Bilder
A PROPOS
Start
Miscellanea


Miscellanea





























Von Emmo Diem

Es waren gemeine - natürlich allgemeine Richtlinien des Rechts, welche der Staat bzw. die Religion treffsicher unters Volk warf..

Gestatten Sie mir trotzdem Teile dieser Fundamente weiterzuverfolgen.

Mit dem Femininum RES (lat. = Ding, Sache) meinten alte Nationen keineswegs den Namen der schönen Theresia. Diese Zierde kam lediglich den Bewohnerinnen der Insel Thera zu.

Dieses Eiland ist heute unter dem Namen Santorin geläufig, befindet sich im südlichen Bereich der griechischen Kykladen und ist Sitz eines unterirdischen Vulkans. Damit hat diese Gegend auch eine Beziehung zum Gott eines Feuerspeiers, der uns durch die Syriza und ihren Alexis Tsipras ausrichten ließ: „Weder ich, noch die steuerpflichtigen Hellenen sind gewillt Rückzahlungen für Hilfsgelder oder Zinsen zu leisten.“ Solche Hinweise wurden schon bald auf der Akropolis von Athen dokumentiert, wenn eine Nation unter dem Deckmantel eines Staates belästigt worden ist. Solche Anspielungen erinnern einerseits an die etwas westlich davon regierende Pythia von Delphi, andererseits an den später aufkommenden wenig noblen Umgangston, der zwischen den Palästinensern und den Nachkommen Jakobs herrscht.

 Fundamente
 der
 RES PUBLICA
 Wir haben unsere Schäfchen im Trockenen.

Weiter >>>